software & solutions for business documents

The optimal integration of software products in business processes is critical to the usability and efficiency of the solution, as well as user acceptance. We develop our own software products and components - tailored to the needs and demands of our customers.

Through modular design using pre-built and existing components, we are able to implement projects quickly and inexpensively.

QiScan – Software for (Book)Scanner

The QiScan Software developed by us is able to digitalize books or magazines via two high resolution NIKON or CANON digital cameras plugged to a normal PC. Every 4 to 7 seconds two high resolution pictures of both opposite sites are taken. With the Qidenus scan-robots the page-turns is done either manuelly or also fully automated.

Qidenus - www.qidenus.com – whose scan-robots we developed this software for, is an austrian startup company which distributes it’s solutions world wide. Qidenus scan-robots are operated at many famous institutions and are used to digitalize huge amounts of partially very old and valuable books and documents.

With this project we have extensive and year-long experience in using and driving digital cameras as “color-scanners” for automated continous operations.

LetterXpress – simply send letters online

LetterXpress is a service for customers with a low or irregular mailing volume. LetterXpress prints, envelopes and cares for the postal mailing. With the product of XKEY we have managed to provide a printer driver for the customers which meets all the requirements.

KEDOPO – Documentation Portal for Safety centers

With KEDOPO (Kernstock Documentation Portal) you have the contemporary documentation tool with all the legally required and relevant information and logs at hand.

You can see at a glance which areas to which jobs our safety expert has identified a need for improvement.
You can see at a glance what problems have already been solved.
You have all the documents ordered, clear and accessible at all times for the labor inspector.
The labor inspector must not get used to your clipboard, he knows KEDOPO and gets along.
There remain no open questions.
Focus on your business, we'll do all predetermined by WEA and B-BSG documentation measures.

PDFLayer – .NET Component to create PDF files with layers

In PDF's there is also the opportunity to work with layers. The information such as transparencies are stacked and can be selectively turned on and. In order to simplify the operation, it is also possible to place buttons on the document with which the layers are selectively switched.

Typical applications include plans and technical documentation as well as the production of multilingual documents - while a single document is produced for only across the plains and the lyrics are displayed in different languages. For this application PDFLayer was developed.

Contact us

Please enter the verification code

captcha

Please leave this field empty.

software & solutions for business documents

Die optimale Integration von Software in Geschäftsprozesse ist entscheidend für den Nutzen und die Effizienz der Lösung, sowie für die Akzeptanz der Anwender. Dafür entwickeln wir eigene Softwareprodukte und Komponenten – angepasst an die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden.

Durch modulares Design und Verwendung vorhandener Komponenten sind wir in der Lage Projekte kostengünstig und rasch umzusetzen.

 

 

Imaging, Digitalisierung, Dokumentenmanagement und Storage Solutions

Professionelle Softwarelösungen für Ihre Anforderung – ob Scanlösung oder Dokumentenarchivierung, Workflow- oder ECM-System: Wir finden das richtige Produkt für Sie und Ihr Unternehmen!
Effiziente und zuverlässige Lösungen – ob bei der IT-Infrastruktur, der Datenarchivierung und -speicherung sowie anderen kritischen Anforderungsbereichen: Unsere bewährten Komplettlösungen stehen bereit!
Mit der Hauseigenen Lösung nexus | touch bietet die Scanfabrik eine intuitiv zu bedienende, nach aktuellen Standards entwickelte Scan-Software, die sowohl hinsichtlich des Scan-Workflows als auch in ihrer Optik frei konfigurierbar und in hohem Maße individualisierbar ist.
Die anschließende Integration vom Fileconverter Pro und vom PDFmdx runden die Scan-Software Lösung ab, so können selbst schwierige Kundenanforderungen spielend leicht umgesetzt werden.
>>> ScanFabrik

QiScan – Software für (Buch)Scanner

Die von uns entwickelte QiScan Software ist in der Lage über zwei hochauflösende an einen normalen PC angeschlossene NIKON oder CANON Digitalkameras Bücher oder Zeitschriften zu digitalisieren. Im Takt von 4 bis 7 Sekunden werden jeweils zwei hochauflösende Bilder der gegenüberliegenden Seiten aufgenommen. Mit den Qidenus Scan-Robotern erfolgt der Blattwechsel entweder manuell oder auch voll automatisch.

Qidenus - www.qidenus.com – für deren Scan-Roboter wir diese Software entwickelt haben, ist ein österreichisches Startup Unternehmen das seine Lösungen weltweit vertreibt. Qidenus Scan-Roboter sind bei vielen renommierten Institutionen im Einsatz und dienen dazu große Mengen an teilweise auch sehr alte und wertvolle Bücher und Unterlagen zu digitalisieren.

Durch dieses Projekts haben wir umfangreiche und langjährige Erfahrung im Einsatz und der Ansteuerung von Digitalkameras als “Farb-Scanner” für den automatisierten Dauerbetrieb.

LetterXpress – Briefe einfach online versenden

LetterXpress ist ein Service für Kunden mit einem geringen oder unregelmäßigen Sendungsvolumen. LetterXpress druckt, kuvertiert und kümmert sich um die Postaufgabe der Sendungen. Mit dem Produkt von XKEY ist es gelungen einen Drucktreiber für die Kunden bereitzustellen der alle Anforderungen erfüllt. >>> LetterXpress

KEDOPO – Dokumentations Portal für Sicherheitstechnische Zentren

Mit KEDOPO (Kernstock Dokumentations Portal) haben Sie das zeitgemäße Dokumentationstool mit allen gesetzlich geforderten und relevanten Informationen und Protokollen griffbereit.

Sie sehen auf einen Blick, in welchen Bereichen, an welchen Arbeitsplätzen unsere Sicherheitsfachkraft Verbesserungsbedarf erkannt hat.
Sie sehen auf einen Blick, welche Mängel bereits behoben sind.
Sie haben alle Dokumente geordnet, übersichtlich und für den Arbeitsinspektor jederzeit abrufbar.
Der Arbeitsinspektor muß sich nicht erst an Ihre Ablage gewöhnen, er kennt KEDOPO und findet sich zurecht.
Es bleiben keine Fragen offen.
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Geschäft, wir erledigen alle nach ASchG und B-BSG vorgegebenen Dokumentationsmaßnahmen.

PDFLayer – .NET Komponente um PDF Dateien mit Ebenen erzeugen

In PDF´s gibt es auch die Möglichkeit mit Ebenen zu arbeiten. Dabei liegen die Informationen wie Klarsichtfolien übereinander und können selektiv ein und ausgeschaltet werden. Um die Bedienung zu vereinfachen ist es auch möglich Schaltflächen auf dem Dokument zu platzieren mit denen die Ebenen gezielt umgeschaltet werden.

Typische Einsatzbereiche sind Pläne und technische Dokumentationen sowie die Erzeugung von mehrsprachigen Dokumente – dabei wird für nur ein einziges Dokument erzeugt und über die Ebenen werden die Texte in unterschiedlichen Sprachen dargestellt. Für diesen Einsatzbereich wurde PDFLayer entwickelt.

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie den Code ein

captcha

Please leave this field empty.